Weiss-Verlag GmbH & Co. KG

Die Weiss-Gruppe in Monschau (Kreis Aachen) gehört zu den großen Anzeigenblatt-Unternehmen in Deutschland. Der Verlag selbst verbreitet im Südwesten Nordrhein-Westfalens und daran anschließend in Rheinland-Pfalz Wochentitel. An weiteren Anzeigenblättern in Rheinland-Pfalz und in Ostdeutschland ist die Unternehmensgruppe beteiligt.

Verlagsleiter/in

Beschreibung

Unser Anzeigenblatt "Wochenspiegel" erscheint wöchentlich in 9 Regionen mit einer Gesamtauflage von 250.000 Exemplaren. Wir sind für unsere Kunden und Leser der lokale Medienpartner. Themenbezogene Sonderpublikationen und crossmediale Vermarktungskonzepte runden unser Portfolio ab. Perspektivisch haben wir die Zielsetzung die Marke "Wochenspiegel" auch in printfernen Geschäftsmodellen zu stärken.

 

Wir bieten Ihnen:

  • Einen vielseitigen, zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Flache Hierarchien und strukturierte Abläufe
  • Offene Kommunikation sowie eine von Respekt und Vertrauen geprägte Unternehmenskultur
  • Hochmotiviertes Team

 

Ihre Stärken liegen sowohl in einer zielgerichteten und strukturierten Arbeitsweise, als auch in der Fähigkeit, Menschen anzuspornen und sie für die Ziele des Unternehmens zu begeistern. Als kontaktstarke und teamfähige Persönlichkeit besitzen Sie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Dann werden Sie Teil unseres Teams und senden uns gerne Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Einkommensvorstellungen und frühestmöglichem Einstellungstermin zu!

Ihr Ansprechpartner bei uns

Thomas Haas

Herr Thomas Haas

02472-982 115
02472-982 105
bewerbung@weiss-druck.de

Qualifikation

  • Abgeschl. Ausbildung als Medienkaufmann/-frau und/oder Studium der Medienwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position im Anzeigen- und Digitalgeschäft
  • Große Markt- und Kundenorientierung im Werbemarkt Print, Digital und crossmedial
  • Redaktionelle Kompetenz von Vorteil
  • Kontaktstarke Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen
  • Verbindliches und überzeugendes Auftreten
  • Organisationstalent und sicherer Umgang mit Zahlen

Aufgaben

  • Operative Führung des Verlages
  • Weiterentwicklung der klassischen und digitalen Angebote, neue Geschäftsfelder in Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Planung und Koordination des internen Workflow
  • Kalkulation und Abwicklung von Sonderpublikationen und -werbeformen
  • Aufbau neuer sowie Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
  • Führung und Motivation der einzelnen Teams
  • Berichterstattung an die Geschäftsführung